Workshops

Offene Werkstatt Jeweils 1. Samstag und 3. Mittwoch im Monat.
Saisonbeginn 2019 am 13. April

Workshops im Gleis1
Mit dem Skizzenbuch unterwegs
Wir zeichnen im Skizzenbuch unsere nächste Umgebung. Was ist typisch Greifensee, typisch Nänikon? Was entsteht gerade neu, was wird schon bald verschwinden? Zeichnerisch reflektieren und dokumentieren wir unseren Wohnort und sammeln Skizzen - vom kleinen Ausschnitt bis zur grossen Ansicht. Mit vielen Tipps. Anschliessendes Treffen und Besprechen jeweils im Gleis1. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
5x montags 17-20 Uhr, am 26. August, 2./9./16./23. September

Leitung Lotti Eschmann (Grafikerin, Illustratorin)
Kosten CHF 80.-/160.- (Mitglieder/Andere)
Eigenes Material mitnehmen (Liste bei Anmeldung)
A5-Skizzenhefte können für CHF 6.- bezogen werden.
Anmelden an kultur@gleis1.cafe / max 8 Teilnehmende

Holzworkshop (Fortsetzung)
Nun gehts zu ersten Anwendungen des erworbenen Wissens. Wir üben unsere Fertigkeit an kleinen Objekten wie z.B. Kleiderbügel, Käsebrettchen oder Kästchen. Für 6 Teilnehmer mit Grundkenntnissen. Datum noch offen (Herbst 2019)

-----

Hat jemand eine Idee für einen tollen Workshop? Möchtest du gerne dein Wissen und deine Fertigkeiten an andere weitergeben? Wir bieten dir eine Plattform und unterstützen dich bei Vorbereitung und Durchführung. Kontakt